Tag der offenen Tür am 2. Februar 2024

Tag der offenen Tür am 2. Februar 2024

Wir freuen uns euch am Tag der offenen Tür kennenzulernen.  Wenn Ihr Interesse an einem Krippenplatz habt kommt gerne am 2. Februar 2024 von 15:00 – 16:00 Uhr bei uns vorbei. Das Kennenlernen für einen Kindergartenplatz findet ebenfalls am 2. Februar 2024 statt. Hier freuen wir uns auf euch ab 17:00 – 18:00 Uhr.

Spendenaktion Weihnachten

Spendenaktion Weihnachten

Als Elterninitiative sind wir immer auf Spenden angewiesen, um unser pädagogisches Angebot aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen. Dabei haben unsere Pädagoginnen eine Wunschliste mit Dingen erstellt, die natürlich voll und ganz den Kindern zugute kommen. Bei der Kita-Weihnachtsfeier dürfen die Kinder dann alle Geschenke öffnen und natürlich sofort in Beschlag nehmen und ausprobieren. Die Geschenke sind

Flohmarkt am Hogenbergplatz

Flohmarkt am Hogenbergplatz

Der Flohmarkt am 16. September war ein voller Erfolg! Bei strahlend schönem Wetter kamen zahlreiche Besucher zum Hogenbergplatz, um nach ausrangierten Fundstücken zu suchen oder gar selbst welche zu verkaufen. An der Grill- und Kuchenstation war für das leibliche Wohl gesorgt und die Kinder konnten das gute Wetter auf dem Spielplatz genießen. Auch für die

Aktion Seelöwe

Aktion Seelöwe

Für 2021/2022 haben die Laimer Schlümpfe eine Urkunde für die Aktion Seelöwe erhalten. Bei der Aktion Seelöwe sammeln Kinder bei jedem Zahnarztbesuch Aufkleber und bringen diese in die Kita mit, wo diese auf ein Sammelposter geklebt werden. Auf diese Weise bekommt das Thema Zahngesundheit schon bei den Kleinsten große Aufmerksamkeit.